Erfolgreiche Kartsportler anlässlich der Weihnachtsfeier ausgezeichnet.

Anlässlich der Weihnachtsfeier am 1. Dezember konnten zahlreiche, erfolgreiche Kartsportler der Indykart Jugendgruppe des Automobilclub Tuttlingen e.V. durch den Kartsportleiter Thomas Milkau und Alfred Fritzen ausgezeichnet werden.
Als besonderen Anreiz für die nächste Saison gab es in diesem Jahr zwei Sonderpreise, die das Greenlion-Motorsport-Team rund um Christian Ladurner und Sebastian Sommer ausgelobt hatten.

Sebastian Sommer hat es sich nicht nehmen lassen, diese Preise persönlich zu überreichen. Er hat in diesem Jahr zusammen mit Christian Ladurner die Langstrecken-Rennserie NES 500 als Gesamt- und Klassensieger gewonnen.

Das Greenlion-Motorsport-Team vergab zwei Sonderpreise für den erfolgreichsten Einsteiger, sowie den ambitioniertesten Kartfahrer mit dem intensivsten Training.

Als erfolgreichsten Rookie konnte Sebastian Sommer, Silas Merz den Preis überreichen. Silas darf in 2019 an einem Rennwochenende direkt im Fahrerlager zu Gast beim Greenlion-Team dabei sein und die Rennluft schnuppern. Als Fahrer mit den meisten Trainingsstunden konnte Alexander Rosenau den Preis erhalten. Er darf ebenso wie Silas bei einem Rennwochenende das Rennteam rund um Christian Laduner und Sebastion Sommer begleiten.

Beide freuen sich schon auf die erste Erfahrung ganz nah an einem Rennteam dabei sein zu können.

Alfred Fritzen gab in einem Bericht über das vergangene Vereinsjahr an die über 80 anwesenden Mitglieder einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen der Indykartgruppe in 2018.

Neben einem Ausflug in den Europapark war das Vereinsjahr vor allem mit den Trainingsabenden jeden Dienstag auf der Kartbahn in Rottweil und den Rennveranstaltungen im Schwarzwaldcup sowie der SHM prall gefüllt. Dort konnten einige Fahrer des Clubs auch hervorragende Plätze gegen die Fahrer der anderen Kartbahnen erreichen.

Neben diesen Indoor-Kartmeisterschaften waren auch einige Mitglieder auf Aussenkart-Rennserien aktiv und erfolgreich. So konnte Nina Ragg in der Süddeutschen Kartmeisterschaft an einigen Rennen teilnehmen als auch bei der ADAC Kartmaster starten. Ebenso wie Lion Düker der in der SAKC X30 Senioren Klasse den 4. Gesamtplatz erreichen konnte, und ebenso auch in der ADAC Kartmasters startete. Auch Svenja Dreher konnte in der SAKC Bambini Klasse einen 3. Gesamtplatz erzielen. Marvin Rabmund erreichte in derselben Serie den 10. Gesamtrang.

Auch das einwöchige Karttrainingslager auf einer Aussenkartbahn im Sommer war gut besucht und lief reibungslos ab. Dort konnte auch an einem Tag mit Matthias Ekström auf der Kartbahn in Ampfing Kontakt aufgenommen und sogar mit Ihm auf der Strecke gemeinsam gefahren werden.

Alle erfolgreichen Fahrer der Clubkartmeisterschaft wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Folgende Fahrer konnten in den 4 Klassen die Plätze besetzen:

Gruppe Einsteiger: 1. Platz Pauline Frommer, punktgleich mit Pierre Grossmann, 3. Platz Max Löhle. 4, Justin Klatt, 4. Sean Terre, 6. Silas Merz, 7.Leon Hillebrand, 8.Christian Schätz, 9. Sascha Konrad, 10. Justin Schwarz, 11. Platz Nicolas Müller, Tristan Ehrbrecht und Adrian Merz, 14. Daniel Krongardt, 15. Eric Wuckert, 16. Elisej Krondgardt

Gruppe A: 1. Platz Tim Schiller punktgleich mit Damon Faustinelli, 3. Platz Giselle Seitz, 4. Alexander Ronesau, 5. Chantal Heimburger, 6. David Bretthauer, 7. Henry Arlt, 8. Ja Te Brake, 9. Marvin Rabmund

Grubbe B: 1. Platz Tobias Wiedmann, 2. Platz Maximilian Hag, 3. Platz Roj Piotr, 4. Nico Milkau, 5. Nick Weinzierl, 6. Denis Kallus, 7. Mika Fritzen und Marcin Czok, 9. Nico Haas, 10. Sebastian Burger, 11. Christoph Lösle, 12. Max Narr

Senioren: 1. Platz Andy Merz, 2. Platz Klaus-Dieter Frommer, 3. Platz Norbert Rosenau, 4. Herbert renz, 5. Luc Kauffmann, 6. Thomas Milkau, 7. Edgar Kunz und Michael Lösle, 9. Matthias Arlt, 10 Mike Weinzierl.

Alle Teilnehmer erhielten Urkunden sowie eine Trinkflasche des Clubs mit eingraviertem Namen überreicht.