Erfolgreiches Jahr für den Tuttlinger Automobilclub

2762852_2_article660x420_B994537759Z.1_20160125163654_000_G603SILPU.2-0
Die Geehrten und Ausgezeichneten des Vereins. (Foto: vest)

Sehr gut besucht gewesen ist die Jahreshauptversammlung des Automobilclub Tuttlingen am Freitagabend im „La Gondola“ in Tuttlingen. Seit 1956 ist der Verein ein Ortsclub des ADAC Württemberg. Mittlerweile zählt er 243 Mitglieder, davon 94 Kartfahrer. In Süddeutschland hat der Verein die meisten jugendlichen Mitglieder.

Vorsitzender Steffen Kühne stellte die aktiven und auch recht erfolgreichen Fahrer des Vereins vor, allen voran Pascal Wehrlein, der 2015 DTM Champion wurde. Daniel Keilwitz war bei den ADAC GT Masters sehr erfolgreich, Pascal Hoffmann belegte im VW Golf Cup Platz 13, Mike Halder kam beim Porsche Carrera Cup auf Platz 18 in der Gesamtwertung.Christian Ladurner belegte bei der Spezial Trophy-V8 Star Platz 19, Michelle Halder, die seit vergangenem Jahr Formel 4, sicherte sich gleich Platz 19 in der Rookiewertung s und Robin Brezina schaffte bei der ADAC Formel 4 den Gesamtplatz 12 in der Rookiewertung.

Für 25 Jahre Mitglied wurden Werner Martin, Gernot Schweizer und Stefan Widmann geehrt. Für 40 Jahre wurden Michael Dorner und Ernst Sigmund.

Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt: Vorsitzender: Steffen Kühne, Schatzmeister: Rolf Lücke, Schriftführer Philipp Aicher, Sportleiter: Sebastian Sommer, Kartsport Leiter: Thomas Milkau, Jugendleiter: Manfred Sommer, Stellvertretender Schriftführer: Christian Ladurner, Stellvertretender Kartsportleiter: Nico Haas, Beisitzer: Tobias Fetzer, Harald Steinert, Frank Pfob, Kassenprüfer: Edgar Kupferschmid.

Das Jahr 2016 beginnt aus Vereinssicht Beginnen mit der Teilnahme an den Faschingsumzügen am 6. Februar in Tuttlingen und 8. Februar in Wurmlingen. Am 3. und 4. September steht das Sportwagetreffen „Heaven Eleven“ im Neuhausener Gewerbepark an. Ziel ist es, etwa 800 Fahrzeuge, Sportwagen alt und neu nach Neuhausen zu locken. Das inzwischen schon 3. Sommerfest des Automobilclubs wird am 30. Juli mit Autos und Karts auch im Neuhauser Gewerbepark gefeiert. Beim Autohaus Graf Hardenberg findet am 10. Juli der 9. Classik Tag statt. Je nach Wetter werden 80 bis150 Oldtimer erwartet.

Auf Anweisung der Schwäbischen Zeitung wurden alle Links zu Berichten der Zeitung entfernt.