Erfolgreiches Wochenende für Greenlion Motorsport und den Automobilclub Tuttlingen

12794950_1167512246607458_9006458913892482394_o

Beim ersten offiziellen Kartrennen der Spezial Tourenwagen Trophy – kurz STT – hat das Greenlion Team rund um Christian Ladurner das Geschehen klar dominiert.

Gefahren wurde auf der 1000 Meter langen Kartbahn in Limburg. Dort zeichnete sich nach der Auslosung der Teams am frühen Sonntagmorgen schon im 30-minütigen Qualifying die Stärke der Tuttlinger Fahrer ab. Startplatz 2,5,7 und 8 von 18 Teams – und das auf einer bisher unbekannten Strecke für die Jungs ließ Großes erhoffen.

Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss zum 90-minütigen Rennen bei dem 3 Fahrer- und 1 Kartwechsel pro Team zu vollziehen waren.

Das Team Mario Barczak/Sebastian Sommer, von Platz 2 gestartet, konnte sich nach den ersten Kurven schon die Führung greifen, die sie bis zum ersten Fahrerwechsel in der 15. Minute gegen das von Platz 5 gestartete Team Ladurner/Schäfer hart verteidigen mussten. Danach konnten sie den Vorsprung ausbauen und gaben die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab.

Christian Ladurner dagegen führte lange packende Zweikämpfe mit seinem Greenlion Teammitglied Philipp Aicher der sich am Ende dann von Platz 7 gestartet den 2. Platz zusammen mit Marco Garota sichern konnte. Christian Ladurner komplettierte das Podest mit einem erfolgreichen 3. Rang.

Etwas Pech hatte leider Patrick Plass. Der von Rang 8 zusammen mit dem STT-Organisator Rolf Krepschik gestartete Tuttlinger wurde direkt nach dem Start von einem Konkurrenten gedreht und musste sich mühsam vom Ende des Feldes wieder nach vorne kämpfen. Am Ende aber erreichte das Duo noch einen tollen 5. Platz und rundete die Erfolgsgeschichte der Greenlion/Automobilclub Truppe vollends ab.

Ein toller Saisonauftakt, der auf weitere tolle Erfolge in der Motorsportsaison 2016 hoffen lässt.

treppchen_stt_kartrennen_060316