Hauptversammlung 2021

Die Hauptversammlung des Automobilclub Tuttlingen e.V. unter den aktuell geltenden Covid19-Einschränkungen fand im Schlossstüble in Wurmlingen am 17. Sept. statt.
Es haben sich 13 Mitglieder eingefunden.

Nach einem kurzen Überblick über das vergangene Vereinsjahr konnten langjährige Vereinsmitglieder geehrt werden:
Karl-Heinz Selg und Manfred Sommer wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Nadel ausgezeichnet.

Die Berichte der Abteilungsleiter beinhalteten die Informationen der im vergangenen Jahr 2020 nur vereinzelt stattgefundenen Rennveranstaltungen an denen die Mitglieder teilgenommen hatten.
Leider wurden aus Gründen der Covid19-Einschränkungen zahlreiche Veranstaltungen und komplette Serien abgesagt, so daß hier die Liste der Erfolge sehr kurz ausgefallen ist.

Neben Pascal Wehrlein in der ABB Formel E mit dem Team Mahindra und anschliessend im Porsche Werksteam, konnten Daniel Keilwitz in der ADAC GT-Masters und auch die Geschwister Michelle und Mike Halder in der TCR Germany / TCR Europe in 2020 trotzdem zahlreiche Rennen bestreiten und Erfolge einfahren. Das Greenlion Motorsportteam mit Christian Ladurner und Sebastian Sommer waren in einigen Rennveranstaltungen der NES500 unterwegs.

Die Indykart Jugendgruppe beschränkte sich in 2020 auf die Clubkartmeisterschaft und die wenigen Möglichkeiten des Trainings auf der Indykart-Hallen in Rottweil. Das einwöchige Jugendkartzeltlager konnte leider noch stattfinden. Die angesetzten Rennen des Schwarzwaldcup und der SHM wurden erfolgreich absolviert.
Die erfolgreichen Kartfahrer der Indykartgruppe in 2020 sind
Leon Düker, Svenja und Sascha Dreher, die in der SAKC 2020 an den Start gegangen sind.
In der Clubkartmeisterschaft der Indykartjugendgruppe erzielten Podestplätze der jeweiligen Gruppe:
Gruppe Einsteiger: Platz 1 Daniel Kallweit (80Pkt), Platz 2 Mike Dusdal (76Pkt), Platz 3 Fabio Luca Löffler (58Pkt)
Gruppe A: Platz 1 Jan Te Brake (86Pkt), Platz 2 Max Löhle (49Pkt), Platz 3 Justin Schwarz (46Pkt)
Gruppe B: Platz 1 Christian Schütz (83Pkt) , Platz 2 Florian Röher (80Pkt), Platz 3 Mario Le Rose (55Pkt)
Gruppe Senioren: Platz 1 Over Schneider (86Pkt), Platz 2 Norbert Rosenau (52Pkt), Platz 3 Andy Merz (45Pkt)

Die Clubkartmeisterschaft 2020 des Automobilclub konnte in alle vier Rennveranstaltungen ausgetragen werden.
Den 3. Platz erreichte Daniel Kalt mit 25Pkt. , zweiter wurde Jonas Loch mit 36Pkt. und den ersten Platz konnte Steffen Kühne mit 46Pkt. einfahren.

Die geehrten Mitglieder Manfred Sommer, Karl-Heinz Selg für 50 Jahre Mitgliedschaft, Daniel Kalt und Steffen Kühne für die Platzierungen in der Clubkartmeisterschaft

Der Kassenbericht des Schatzmeister zeigt eine ausgeglichen Entwicklung der Finanzen auf.
In 2020 hatte der Verein 284 Mitglieder davon über 100 Mitglieder in der Indykartgruppe. Die Jugendgruppe umfasste 64 jugendliche Mitglieder.

Nach der Prüfung der Vereinsfinanzen und Entlastung des Vorstandes für das Vereinsjahr 2020 konnten die Wahlen für 2021 abgehalten werden.

Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Alfred Fritzen als stellvertretender Kartsportleiter, der sein Amt an den neugewählten Norbert Rosenau übergab.
Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in den Wahlen in den Ämtern bestätigt.

Im Anschluss wurden noch evtl. zukünftige Veranstaltungen für 2022 diskutiert.

Die nächste Hauptversammlung wird voraussichtlich am 28.01.2022 stattfinden.
Alle Mitglieder werden satzungsgemäß, fristgerecht hierzu über eine Veröffentlichung in der Tageszeitung eingeladen.