Kartspass anlässlich des Ferienprogramm Tuttlingen in 2021

Ein voller Erfolg war in diesem Jahr der Kartspaß mit dem Automobilclub Tuttlingen anlässlich des Ferienprogramms der Stadt Tuttlingen.
Endlich konnte der Automobilclub Tuttlingen das für die Kinder und Jugendlichen in Tuttlingen sehr attraktive Angebot mit dem „Kartspass auf der Kartbahn“ in 2021 wieder durchführen.

An einem Nachmittag konnten 19 Kinder und Jugendliche unter Anleitung auf der Indykart-Hallenkartbahn in Rottweil trainieren.

Auf dieser Strecke trainieren auch die Mitglieder des Automobilclubs für Wettbewerbe im Hallenkartsport als auch für die Rennen auf den Aussenstrecken, die in diesem Jahr nun auch wieder stattfinden können.

Unter vollster Berücksichtigung der Hygienebestimmung wurde den Kindern und Jugendlichen der Kartsport näher gebracht.

Kurz vor dem ersten Start der Teilnehmer des Ferienprogramms der Stadt Tuttlingen in 2021

Es wurden neben einer theoretischen Einführung auch gleich im Anschluss in einer kurzen Trainingseinheit die Grundsätze für den Kartsport gelegt.

Jeder Teilnehmer hatte ausgiebig Zeit an der Fahrtechnik zu feilen.
In kleinen Gruppen wurde unter Aufsicht und Begleitung die Trainingseinheiten gefahren.

Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Eifer voll dabei.

Schnell war der Nachmittag vorbei und die Kinder wurden wieder wohlbehalten in Tuttlingen an die Eltern übergeben.

Eine gelungene Veranstaltung, die nun endlich nach über einem Jahr Stillstand wieder stattfinden konnte.
Der Automobilclub hat sich auch gleich dafür ausgesprochen dieses Angebot innerhalb des Ferienprogramms der Stadt Tuttlingen auch in 2022 wieder anbieten zu wollen.

Motorsportbegeisterte, die sich für den Kartsport interessieren und trainieren möchten, können sich gerne an einem Trainingsabend jeweils Dienstag Abend ab 18 Uhr Vorort informieren. Unsere Trainer stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Der Automobilclub hat mittlerweile 3 lizensierte DOSB-C-Jugendtrainer in der Ausbildung, die sich in allen Belangen um das Trainingsangebot kümmern. Des weiteren verfügt der Automobilclub Tuttlingen über einen clubeigenen Transporter, der es ermöglicht die Jugendlichen gemeinschaftlich zur Kartbahn und zurück zu fahren.