SAKC Auftakt in Ampfing für Lion Düker

Rundum war das Team von Ralf Wilk (Wilk-Sport) mit Lions Leistung bei seinem ersten Lauf in der Klasse X30 Senior sehr zufrieden.

Schon im Zeittraining (P9) konnte man erkennen das er mit seinem neuen LS-Chassis und dem stärkeren Motor immer besser zurecht kommt.

Beim Rennen 1 hatte Lion leider am Start vier Plätze verloren die er dann aber über die 18 Runden wieder einfuhr und auf P8 das Rennen beenden konnte.

Beim zweiten Rennen lief alles ohne Probleme und er überfuhr die Ziellinie wiederum auf P8 mit nur 5,7 sec. auf den Sieger.

Das dritte Rennen begann turbulenter. Nach dem fliegen Start von Startplatz 8 wurde Lion von einem anderen Fahrer in der ersten Kurve hart gerempelt das er nur als 17er aus der ersten Runde kam. Nach der Aufholjagd beendete er das Rennen mit kleinen technischen Problemen trotzdem noch auf einem hervorragenden zehnten Platz.

In der Tageswertung stand Lion Düker dann am Ende auf Platz 8 von 23 Startern.