Sean Terre zu Besuch bei der Formel E

Den Zeitpunkt der Veranstaltung der Formel E in Berlin hat Sean genutzt um erste Kontakte zu Knüpfen. Hier ein kurzer Bericht von Sean:

Durch den Sponsor ZF Motorsport war es mir möglich hinter die Kulissen der Formel E Szene zu schauen und auch Lucas di Grassi kennen zu lernen als er gerade aus dem Cockpit stieg.
Die Führung durch ZF Motorsport im Paddock war Klasse.
Dank auch an Frederic Bertrand (Mahindra Chef), der immer mit einem Lächeln durch den PAddock lief und sich Zeit für die Fragen von Sean nahm.

Die Technische Daten zu dem Powertrain von ZF Motorsport für die Formel E Boliden von Mahindra Racing (wo früher Pascal Wehrlein fuhr) und ABT Sportsline sagen alles:

350 kW Leistung und bis zu 320 km/h TopSpeed sind mit einer Beschleunigung von 2,8Sek. bis 100km/h zu erreichen.

Das Chassis inklusive Fahrer hat ein Gewicht von 854kg.
Das bedeutet 1,8kg auf 1PS Leistung: Too fast? Just right!

Weiter Gings mit einem Meeting bei Jaguar TCS Racing mit James Barclay, hier ging es um taktische Strategien im Rennen. Es war sehr interessant, da man nicht oft so eine Gelegenheit bekommt für die tiefen Einblicke. Notiz an mich: Unbedingt mein technisches Englisch verbessern 🙂

Am Nachmittag versammelten sich die ganze ZF Crew die vor Ort waren, für ein Meet and Greet mit Oliver Rowland der sich die Zeit nahm, alle Fragen zu beantworten und Fotos mit uns zu machen. Danke dafür!

Ein cooles Event das jeder erlebt haben muss und jetzt schon mein Highlight des Jahres ist.

Danke an das ganze ZF Motorsport Team, die es mir ermöglicht haben so ein Wochenende zu erleben.

Als nächstes Ziel peile ich das 24 Stunden Rennen in Nürburgring an,

Ich bin gespannt was mich erwartet!

Für Sean selbst geht es dann am 15.05. wieder los. Da startet die DMSB Simracing Championship Endurance Serie.

Sean teilt sich das Cockpit im AMG GT3 mit Dominik Nöckel ( Renningenieur von WS-Racing).

Wir sagen Danke für die Berichterstattung und wünschen viel Erfolg weiterhin in der SIMRacing Championship.