Slalom Lauf – Clubkartmeisterschaft

Bei herrlichstem Wetter fand der zweite Lauf der Clubkartmeisterschaft am Samstag 18.07., ausgetragen als Slalom, an der IndyKart Hallenkartbahn in Rottweil statt.

Unter den Vorkehrungen, die getroffen werden mussten im Hinblick auf die Covid19 Einschränkungen, konnte doch eine akzeptable Veranstaltung absolviert werden.
In der Indykartgruppe starteten 30 Fahrer in den Wertungsklassen Einsteiger, A, B, und Senior. Die Teilnehmer der Automobilclubwertung begrenzte sich auf 3 Fahrer.
Nichts desto trotz wurde auf dem Slalomparcours hart gekämpft. Galt es die jeweiligen Abschnitte fehlerfrei und mit maximalem Speed zu absolvieren.
Nicht jeder konnte ohne Fehlerpunkt durch die Engstellen manövrieren.

Gefahren wurde mit den clubeigenen Karts. Die 270ccm Hondamotoren hatten genügend Leistung um schnelle Rundenzeiten zu fahren.
Das Beherrschen der Karts und das Manövrieren durch die engen Pylonengassen waren die Herausforderung.

Sieger in der Einsteigerklasse wurde Marc Juhasz, vor Fabio Löffler und Mike Dusdal.
In der Klasse A konnte Lukas Roos, vor Jan Te Brake und Amias Binisan wertvolle Punkte für die Clubkartmeisterschaft erzielen.
Die Klasse B fuhr Christian Schütz vor Alexander Rosenau und Florian Röher auf die Plätze.
In der Seniorklasse gewann Oliver Schneider vor Norbert Rosenau und Manuel Renz.
Tagesbester mit zwei fehlerfreien Läufe und jeweils Zeiten unter 25sek. wurde Norbert Rosenau.

Die Gesamtwertung der Clubkartmeisterschaft nach zwei gefahrenen Rennen führt derzeit an:

Wertung EINSTEIGER: David Kallweit (37Pkt.)

Wertung A: Jan Te Brake (43Pkt.)

Wertung B: Florian Röher (40Pkt.)

Wertung SENIOR: Oliver Schneider (43Pkt.)

Wertung Automobilclub: Norbert Rosenau (40Pkt.)

Die gesamte Wertung der Clubkartmeisterschaft findet sich auch auf der Seite >> http://www.automobilclub-tut.de/meisterschaften

Der nächste Lauf zur Clubkartmeisterschaft Indykart findet nach der Sommerpause am 22.09. innerhalb des Trainings statt.
Die Automobilclubmitglieder fahren den 3. Lauf zur Clubkartmsietschaft am 26.09. um 21 Uhr auf der Hallenkartbahn in Rottweil aus.