1. Lauf zur Clubkartmeisterschaft 2022

nach einer einjährigen Pause konnten wir nun wieder in unsere Clubkartmeisterschaft starten. Ein volles Starterfeld zur Clubkartmeisterschaft des Automobilclubs hatte sich dazu auf der Kartbahn eingefunden?
15 Teilnehmer ging in zwei Gruppen auf dem neuen Rundkurs an den Start.

Die sehr schnelle Strecke bot kaum Möglichkeiten zum Überholen. So war es für die Fahrer wichtig entsprechend umsichtig zu fahren. Es kam aber trotz zahlreicher Positionskämpfe und auch Überrundungen zu keinen Verstössen, die durch die Rennleitung angemahnt hätten werden müssen.

Rennergebnis:
1. Daniel Kalt (Bestzeit: 47.621)
2. Patrick Plass (Bestzeit: 47.788)
3. Christian Ladurner (Bestzeit: 48.272)
4. Claudius Schöndienst (Bestzeit: 48.630)
5. Steffen Kühne (Bestzeit: 49.035)
6. Dominik Schäfer (Bestzeit: 48.935)
7. Thomas Kugler (Bestzeit: 49.422)
8. Henrik Frech (Bestzeit: 50.166)
9. Nico Schäfer (Bestzeit: 52.152)
10. Chris Schwarzfischer (Bestzeit: 51.862)
11. Joachim Schwarzfischer (Bestzeit: 54.053)
Gastfahrer ohne Wertung:
Kevin Lohmüller (Bestzeit: 46.360, Herbert Renz (Bestzeit: 48429), Cliff Schwarzfischer (Bestzeit: 52.380), Julian Schorer (Bestzeit: 51.159)

Die Gesamtergebnisse mit Rundenzeiten:

Der 1. Lauf zur Clubkartmeisterschaft der Indykart-Jugendgruppe hatte bereits am 22.02. stattgefunden. Die Ergebnisse dazu gibt es auch der Seite zum Stand der Meisterschaften.