Automobilclub auch im ADAC SIMracing CUP aktiv

Bernd Schumacher, Tom Hähnel und Sean Terre sind für den AC Tuttlingen im ADAC SIMracing CUP 2021/2022 unterwegs.

Die aktuelle Saison läuft noch bis zum 7.4.2022. Die Rennen werden als Livestream übertragen. Termine der Rennen und Links zum Stream sowie weitere Informationen zum ADAC SIMracing CUP gibt s hier…

>> https://adac-simracing-cup.de

Sean ist nun schon seit Beginn des ADAC SIMracing Cup begeistert mit dabei. Er hat sich gegenüber den teilweise professionellen SIMRacern bisher sehr gut geschlagen.
Nun hatte er auch die Möglichkeit an einem Charity Event „Just one Wish“ der SIMRacingAcademy & Lechner Racing am 19. Februar teilzunehmen. Zahlreiche namhafte aktive Motorsportler aus verschiedenen Rennserien bildeten mit den SIMRacern 55 Teams. Die 110 Fahrer fuhren 3 Wertungsläufe, 2 Sprintrennen und ein Endurance-Teamrennen in der an die Porsche SprintChallenge angelehnte Fahrzeug und Streckenauswahl.
Ziel war es durch diese Veranstaltung so viel wie möglich Spendengelder zu sammeln um die Salzburger Kinderkrebshilfe zu unterstützen.

Sean Terre

Sean kämpfte sich im finalen Endurance Team Rennen bis auf Platz 3 vor.
Dort kämpfte er mit Jonas Wanner, der Teamkollege von Mirko Bortolotti (ADAC-GT-Masters) Reifen an Reifen um Platz 3.
In der letzten Runde allerdings wurde er nach aussen angedrängt und kassierte im harten Zweikampf eine Zeitstrafe, so daß er dann lediglich mit 6 Sec. Rückstand auf P1 ins Ziel fuhr und ließ damit sogar Profi SIMRacer, die bei weitem älter sind, hinter sich.

Insgesamt konnten bei diesem Charity Event 9465 Euro an die Kinderkrebshilfe übergeben werden.