3. Lauf zur Clubkartmeisterschaft 2019

Auf dem Parkplatz bei der Indykart-Hallenkartbahn wurde der 3. Lauf zur Clubkartmeisterschaft aus einem Slalomparcours ausgetragen.

Der Parcours wurde von Kartsportleiter Thomas Milkau abgesteckt. Es galt einen Spurwechsel, eine Engstelle sowie weitere durch Pylonen gesetzte Schikanen zu meistern. Gefahren wurde jeweils mit einem Kart gegen die Zeitnahme.

Jeder Teilnehmer hatte einen Probedurchgang um sich die Hindernisse einzuprägen. Danach ging es gleich in einem ersten und zweiten Wertungslauf darum die schnellste Zeit zu erreichen jedoch die wenigsten Pylonen zu berühren oder umzuwerfen. Jeder versetzte Pylone gab 1 Strafsekunde und jeder umgeworfene Pylone zählte gleich mit 3 Strafsekunden zu buche.

 

Alle Fahrer starteten mit den neuen Clubkarts, die hier im Slalomparcours ihren Einstand gaben. Die Karts liefen einwandfrei und hatten auch genügend Schwung um gute Zeiten zu erreichen.
Das Wetter spielte auch mit. Just nach dem letzten Fahrer fing es an zu tröpfeln, aber der große Regenschauer blieb aus. So konnten die Mitglieder der Jugendgruppe noch zum Grillen und für s Benzingespräch zusammensitzen.