ADAC SIMRacing Erfolge für den Automobilclub/Indykart

Auch in der neuen Saison 2022/2023 sind unsere Fahrer Sean Terre und Tom Hähnel im ADAC SIMRacing Cup aktiv.

Sean hat sich hierfür speziell vorbereitet und hat sich für die aktuelle Saison viel vorgenommen.
Der Saison start begann mit der Einladung des DMSB/ADAC Südbayern zu einem speziellen SIMRacing Training beim ADAC in München.
Als jüngster Teilnehmer mit einigem an Erfahrung in den verschiedenen Liga-Klassen, konnte Sean sein Wissen voll einbringen und umsetzen.
In Workshops und Seminaren zu den Themen Karriereplanung, Fitness, Ernährung, Medien, Marketing, Fahrtechnik und Personalcoaching wurde den Teilnehmern einiges abverlangt.

DMSB / ADAC SIMRacing Training München

Neben dem eigntlichen Fahrtraining mit Fahrlinien, Überholvorgängen und praktischen Übungen am Simulator wurden auch Gymnastik, Ernährung, Stressbewältigung und Media-Interview-Technik besprochen.
Dieses Seminar dauerte 2 Tage und war eine super Vorbereitung in die Saison 2022/2023.

ADAC Simulator ADAC Südbayern e.V.

Gestartet hat die Saison in der Liga 2 mit dem ersten Lauf auf dem Barber Motorsportpark am 23. November.

Sean konnte sich hier mit dem Qualifikationslauf schon gut positioniern und konnte in den zwei Rennläufen insgesamt auf Platz 8 bei 37 Startern vorfahren. Tom platzierte sich in der Gesamttabelle auf Platz 31.

Auf der ADAC SIMRacing Expo konnte sich Sean mit seinem Sponsorteam Geekz Energy und Unicarat präsentieren.

Messestand auf der ADAC SIMRacing Expo

Im SIMRacing Expo Rennen konnte sich Sean als jüngster Deutscher SIMRacing Pro Fahrer im Feld gut behaupten.

ADAC SIM-Racing Expo


Die nächsten Rennläufe starten bereits am 14. Dezember mit dem Rennen auf dem GP Hockenheim.
Das Rennen wird Live Online über den Youtubekanal übertragen.
Start ist um 17:40 Uhr mit dem 1. freien Training (40min). Nach einem kurzen Briefing (10min) geht es in das 2. freie Training mit 15 min.
Danach findet das Qualifying für das Rennen 1 statt, das dann um 19:00 Uhr gestartet wird. Renndauer 40 min.
Nach den Siegerinterviews geht es um 20:00 Uhr in das 3 freie Training und anschliessend um 20:15 Uhr gleich in das Rennen 2 (40 min). Besonderheit des Rennen 2 ist, daß Platz 10-1 in umgekehrter Reihenfolge startet und zusätzlich noch ein Pflicht-Boxenstopp eingehalten werden muss.
Die Siegerehrung/Interviews findet dann um 20:55 Uhr statt.

Wer unseren Fahrern im ADAC SIMRacing Cup zuschauen möchte sollte sich pünktlich um 19 Uhr online in den Youtubekanal des ADAC SIMRacing zuschalten. Infos dazu und Videos der vergangenen Rennen findet Ihr hier >> https://.adac-simracing-cup.de/liga2