Kartspass beim Sommerferienprogramm der Stadt Tuttlingen

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Tuttlingen hat der Automobilclub  17 Jugendlichen die Möglichkeit geboten auf der Kartbahn in Rottweil einen Nachmittag zu verbringen. Die Kinder wurden mit dem Vereinsbus nach Rottweil gefahren. Nach dem Eintreffen wurden die Helme anprobiert sowie das Anlegen des Nackenschutzes gezeigt. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung an den Karts ging es auch schon los.

Neben dem eigentlichen Fahren wurden den Kinder die Regeln auf der Kartbahn und auch die Flaggen gezeigt, die es zu beachten gilt. Unter Anleitung von Edgar Kunz, Inhaber der Indykart-Hallenkartbahn in Rottweil, wurde die Fahrsicherheit und der Umgang mit den Karts trainiert. Ob als Anfänger oder schon etwas erfahrener, jeder konnte versuchen auf der Kartbahn schnelle Runden zu drehen. Nach einigen Übungsrunden um die Karts kennenzulernen, wurde auch das Überholen trainiert sowie umsichtiges Fahren mit den schnellen Karts indem auf Handzeichen der Trainer geachtet werden musste.

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spass und zum Abschluss konnte jeder noch mal die letzten schnellen Runden drehen.

Zeitungsbericht auf der Vereinsseite des Gränzboten darf leider nicht veröffentlicht werden.