Lauf 1 ClubKartmeisterschaften AC

Toller Auftakt zur Clubkartmeisterschaft des Automobilclubs. Es waren 19 Fahrer gemeldet, so daß in 2 Gruppen A + B gestartet werden musste. Nach einer Fahrerbesprechung und Einweisung, wurden die Gruppen aufgeteilt und das Zetraining gefahren. Die sehr anspruchsvolle Strecke auf der Indykart Hallenkartbahn in Rottweil wurde von den meisten Teilnehmer zum ersten Mal gefahren, so dass der Eine oder Andere erst den richtigen Takt finden musste.

Die größte Schwierigkeit mit der neuen Streckenführung war sicherlich das Überholen. Die Strecke ist durch viele Kurven so eng, daß ein Überholvorgang nur mit Bedacht durchgeführt werden kann. Alles in Allem haben sich die Fahrer rücksichtsvoll verhalten, so daß es zu keinen Unfällen kam.

Die Platzierten des ersten Laufs:

1.) Sebastian Kring
2.) Alfred Fritzen
3.) Jan Schneider

>>  hier die Ergebnislisten: 170318_Lauf_1_AC.PDF

Please follow and like us: