Ausfahrt Hockenheimring zur ADAC GT-Masters & ADAC TCR Germany

Der AC Tuttlingen und  die Indy Kart Gruppe bei den ADAC GT Masters und der TCR auf dem Hockenheim Ring

Am Sonntag den 23.09.2018 trafen sich 30 Mitglieder des AC Tuttlingen und der Indy Kart Gruppe zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu den ADAC GT Masters und der TCR auf den Hockenheim Ring. Bereits um 6.00 Uhr holte uns das Busunternehmen Kauffmann aus Stühlingen am Park & Ride in Rottweil ab, um uns frühzeitig in Hockenheim abzusetzen, damit so viel als möglich von der Rennatmosphäre genossen werde konnte. Mit Kaffee und Butterbrezeln wurde während der Fahrt sich erstmal gestärkt.

Auf dem Ring angekommen führte der erste Weg ins Fahrerlager. Die Kids wechselten zuerst im Pirellizelt virtuell Reifen auf Zeit und hofften den Highscore von 4,5 Sekunden zu knacken. Wir hatten sehr talentierte Reifenwechsler dabei, die das Ganze in unter 7 Sekunden schafften. Interessiert wurde von hinten ein Blick in die Boxen geworfen, staunend vor den Zelten im Fahrerlager gestanden oder als die Pitline offen war, Autogramme von Fahrern der GT Master geholt.

Ein besonderes Danke schön geht an Thomas Milkau, der es uns ermöglichte, im Fahrerlager hinter die Kulissen von Mike und Michelle Halder zu schauen. Die zwei TCR Fahrer nahmen sich für die ganze Gruppe Zeit ihr Auto etwas zu erklären, Autogramme zu schreiben und Selfies zu machen.

Danach ging es dann auf die Tribüne, da der Start der ADAC GT Masters anstand und man Daniel Keilwitz, der leider kein gutes Qulifying erwischt hatte, besonders anfeuern und die Daumen drücken musste. Hat auch super funktioniert. Von Startplatz 27 auf Rang 7 vorgefahren. So konnten er sich Platz 3 der Gesamtwertung sichern. Gespannt wartete man nun auf das Rennen der TCR. Waren doch auch hier zwei Fahrer aus den eigenen Reihen dabei. Dementsprechend groß war dann der Jubel als Mike auf die erste Position und auch Michelle von Startplatz 20 auf 10 vorfuhr. Mike sicherte sich somit den 4. Tabellenrang und Michelle den 9 und bei den Rookies steht Michelle sogar auf Platz 3.

Bevor der Bus um 17.00 Uhr Hockenheim verließ konnten alle nochmal den Fahrerlagerbereich oder das Rennen der Formel 4 genießen.

Danke an den tollen Busfahrer, der uns trotz starkem Wind gegen halb acht wieder sicher in Rottweil absetzte.